Stand: 21.09.2020


Covid-19: Reise-Infos zum Coronavirus

Covid 19 Corona-Virus

Lieber Kunde, liebe Kundin,

Sie haben Ihren Urlaub mit uns geplant und dafür sind wir dankbar.
Das Coronavirus hat sich weltweit verbreitet und wir verfolgen die Entwicklung täglich, um für Sie auf dem aktuellsten Stand zu sein. 

Sollte sich etwas an Ihrer Reise ändern, wenden wir uns an Sie!

Wir haben stets Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Ihnen, weshalb wir auch weiterhin versuchen, unseren persönlichen Service bestmöglich aufrecht zu erhalten. Doch wie bei so vielen Reiseunternehmen sind wir teilweise noch in Kurzarbeit. Als Kleinstunternehmen in der derzeit durch die Corona-Krise hart getroffenen Tourismusbranche, möchten wir, auch in Interesse unserer Mitarbeiter, Leistungserbringer / Veranstalter und Kunden, das Beste daraus machen, um Ihnen auch in Zukunft viele außergewöhnliche und nachhaltige Reisemomente bieten zu können. 

Der Corona-Gutschein bietet einen vernünftigen und gerechtfertigten Ausgleich zwischen den Interessen von Verbrauchern und Reiseunternehmen. Dies ist auch der Grund, weshalb Reisebüros, Veranstalter, Fluggesellschaften die Ausstellung eines Corona-Gutscheins unterstützen.

So retten wir gemeinsam die Reisebranche!

Bitte beachten Sie:

  • dass Leistungserbringer / Veranstalter die aufgeführten Leistungen nur dann bzw. in dem Rahmen erbringen können, wie es die behördlichen Vorschriften des jeweiligen Urlaubslandes rechtlich zulassen. Davon betroffen können unmittelbar von uns angebotene Leistungsbestandteile (z.B. eingeschränkte Poolnutzung, Menü statt Buffet) sein. Aber auch Einschränkungen bei der Einreise (z.B. zwingend vorgeschriebene Corona-Tests) sowie allgemeine Vorschriften vor Ort (z.B. Maskenpflicht in Geschäften oder geschlossene Sehenswürdigkeiten). Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.

  • dass die Bundesregierung darauf hinweist, dass grundsätzlich die Regeln der einzelnen (Bundes)Länder gelten. Wer verreisen möchte, sollte sich daher vorab informieren.

  • dass zusätzlich zu den jeweiligen Einreisebestimmungen und den verschiedenen Regeln in Hotels und Gastronomie die Kontaktbeschränkungen und Abstandregeln in den (Bundes)Ländern zu beachten sind. Die Links zu den jeweiligen (Bundes)Ländern finden Sie unter nützliche Internetseiten.

Fragen & Antworten zu Ihrer Reise finden Sie unter FAQ. Andernfalls wenden Sie sich gerne auch telefonisch +49 2244 / 9279249 (Montag-Freitag zwischen 10.00-17.00 Uhr) oder per E-Mail info@reitferienvermittlung.de an uns. 

Wir schätzen das von Ihnen (bereits) entgegengebrachte Vertrauen sehr und sind über Ihr Verständnis und Ihre Solidarität berührt! 

Bleiben Sie gesund & gemeinsam blicken wir nach vorne!

Herzliche Grüße
Das Team von Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung



Meist gestellte Fragen / FAQ:

Welche Reisen finden nicht statt?

Welche Reisen finden nicht statt?

Durch die auferlegten Maßnahmen zur Viruseindämmung sind derzeit (voraussichtlich bis 14. September) Urlaubsreisen nach Irland, Spanien und den Balearen schwer durchführbar. Grund: 14 tägige Quarantäne bei Einreise.

NEU! Einreiseverbot nach Ungarn vorläufig vom 01.-30.09.2020.

Wann diese Beschränkungen aufgehoben werden erfahren Sie auf der Länderliste vom Auswärtigen Amt sowie auf den nützlichen Internetseiten des jeweiligen Landes.

Wo finde ich die Stornobedingungen meiner Reise?

Wo finde ich die Stornobedingungen meiner Reise?

Die Stornobedingungen finden Sie unten auf der Angebotsseite des jeweiligen Leistungserbringer / Veranstalter als auch im E-Mail-Anhang in dem von uns erstellten Angebot.

Kann ich meine Reise stornieren?

Kann ich meine Reise stornieren?

Ja, für alle Urlaubsreisen gelten die normalen Stornobedingungen.

Kann ich meine Reise umbuchen?

Kann ich meine Reise umbuchen?

Ja. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir pro Leistungserbringer / Veranstalter eine Umbuchungs- / Servicegebühr von 30 € berechnen. 

Wann und wie sind Sie erreichbar?

Wann und wie sind Sie erreichbar?

Wir stehen Ihnen wie gewohnt werktags zwischen 10.00-17.00 Uhr zur Verfügung. Teilweise sind wir in Kurzarbeit, aber es ist immer jemand für Sie da: Per E-Mail (info@reitferienvermittlung.de), telefonisch (02244 927949 + 48). Für einen Rückruf hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Nutzt es, wenn ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließe?

Nutzt es, wenn ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließe?

Jetzt JA! (Ab 01. September)

Das Versicherungsunternehmen Allianz Travel hat bei folgenden Reiseschutz-Produkten: "Reiserücktritt-Basisschutz, Reiserücktritt-Vollschutz & Reiserücktritt-Vollschutz Plus" epidemische oder pandemische Erkrankung und Quarantäne mit berücksichtigt.

  • Individuelles Angebot per E-Mail auf Anfrage

Diese und mehr Fragen & Antworten finden Sie unter folgendem Link: Reiseversicherung Allianz Travel.

Was passiert mit meiner Bezahlung, falls die Reise nicht stattfindet?

Was passiert mit meiner Bezahlung, falls die Reise nicht stattfindet?

Wir wandeln Ihre Bezahlung in einen Corona-Reisegutschein um. Ihre Restzahlung überweisen wir Ihnen zurück.

Für was kann ich meinen Gutschein einsetzen?

Für was kann ich meinen Gutschein einsetzen?

Manche Reisegutscheine sind nicht an einen bestimmten Leistungserbringer / Veranstalter gebunden, sondern können mit allen Angeboten verrechnet werden.

Wie lange ist mein Corona-Reisegutschein gültig?

Wie lange ist mein Corona-Reisegutschein gültig?

Dies klären wir mit dem jeweiligen Leistungserbringer / Veranstalter ab. In der Regel bis Ende 2021.

Kann ich mit der An- / Restzahlung abwarten?

Kann ich mit der An- / Restzahlung abwarten?

Wir bitten neben Ihrem Verständnis weiterhin um die rechtzeitige Zahlung, weil auch wir Verbindlichkeiten dem Leistungserbringer / Veranstalter gegenüber haben. Rufen Sie uns diesbezüglich ruhig an.



Reiseversicherungen