Stand: 25.11.2020


Covid-19: Reise-Infos zum Coronavirus

Covid 19 Corona-Virus

Lieber Kunde, liebe Kundin,

glücklicherweise und mit Zuversicht werden wir wieder in den Alltag und damit in die Zeit des Reisens zurückfinden.
Wissen Sie schon welche Reise Sie in 2021 über uns buchen wollen?

Informieren Sie sich jetzt über unsere naturbelassenen, individuellen Urlaubsreisen. Wir sind überzeugt, dass unsere Angebote die passendste Reiseform nach Zeiten der Reiseeinschränkungen sind.
Falls Sie noch nicht wissen was Sie buchen möchten, verschenken Sie zur Weihnachten an Ihre Liebensten (oder gleich an sich selbst) einen Reisegutschein.

Was passiert wenn...

... Sie eine Reise buchen oder gebucht haben und die Reise- / Wohnregion als Risikogebiet eingestuft wird?
Die Reise wird storniert. Sie können Ihre Reise entweder auf einen späteren Termin umbuchen, oder Sie erhalten eine Reisegutschrift für eine neue Buchung.
Die Corona-Reisegutschrift bietet einen vernünftigen und gerechtfertigten Ausgleich zwischen den Interessen von Verbrauchern, Leistungserbringer / Veranstalter und Reiseunternehmen.
So retten wir gemeinsam die Reisebranche!

Zur Aufrechterhaltung unserer Dienstleistung berechnen wir eine Umbuchungsgebühr von 30 € pro Leistungserbringer / Veranstalter. Die regulären Stornobedingungen der Leistungserbringer / Veranstalter finden Sie jeweils in unserem Angebot und auf der Angebotsseite unten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung, welche neuerdings auch eine persönliche Quarantäne abdeckt. Nähere Informationen und Abschlussmöglichkeiten unter finden Sie unter www.reitferienvermittlung.de/reiseversicherung.html.

Sollte sich etwas an Ihrer Reise ändern, wenden wir uns an Sie!

Bitte beachten Sie, dass:

  • Leistungserbringer / Veranstalter die aufgeführten Leistungen nur im Rahmen erbringen können, wie es die behördlichen Vorschriften des jeweiligen Urlaubslandes rechtlich zulassen. Davon betroffen können unmittelbar von uns angebotene Leistungsbestandteile (z.B. eingeschränkte Nutzung des Schwimm- / Wellnessbereiches, Menü statt Buffet) sein. Hierzu zählen auch die Einschränkungen bei der Einreise (z.B. verpflichtende Corona-Tests), sowie allgemeine Vorschriften vor Ort (z.B. Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden oder geschlossenen Sehenswürdigkeiten). Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.

  • die Bundesregierung darauf hinweist, dass grundsätzlich die Regeln der einzelnen (Bundes)Länder gelten. Wer verreisen möchte sollte sich daher unbedingt vorab informieren.

  • zusätzlich zu den jeweiligen Einreisebestimmungen und den verschieden Regeln in Hotels und Gastronomie, die Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen in den (Bundes)Ländern zu beachten sind. Die Links zu den jeweiligen (Bundes)Ländern finden Sie auf dieser Seite unten unter nützliche Internetseiten.

Fragen & Antworten zu Reisen in Corona-Zeiten finden Sie unter FAQ.
Andernfalls wenden Sie sich gerne telefonisch +49 2244 / 9279249 (i.d.R. Montag-Freitag zwischen 10.00-17.00 Uhr) oder per E-Mail info@reitferienvermittlung.de an uns.
Bitte beachten Sie, dass wir (wie so viele Reiseunternehmen) teilweise auch in Kurzarbeit sind.

Wir schätzen das von Ihnen (bereits) entgegengebrachte Vertrauen und sind von Ihrem Verständnis und Ihrer Solidarität berührt!
Bleiben Sie gesund und gemeinsam blicken wir nach vorne!

Herzliche Grüße
Das Team von Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung



Meist gestellte Fragen / FAQ:

Welche Reise finden statt?

Welche Reise finden statt?

Durch die auferlegten Maßnahmen zur Viruseindämmung sind Urlaubsreisen bis auf Weiterem nur bedingt möglich. Wann diese Beschränkungen aufgehoben werden erfahren Sie auf der Länderliste vom Auswärtigen Amt sowie auf den nützlichen Internetseiten des jeweiligen Landes.

Wo finde ich die Stornobedingungen meiner Reise?

Wo finde ich die Stornobedingungen meiner Reise?

Die Stornobedingungen finden Sie unten auf der Angebotsseite des jeweiligen Leistungserbringer / Veranstalter als auch im E-Mail-Anhang in dem von uns erstellten Angebot.

Kann ich meine Reise stornieren?

Kann ich meine Reise stornieren?

Ja, für alle Urlaubsreisen gelten die normalen Stornobedingungen.

Kann ich meine Reise umbuchen?

Kann ich meine Reise umbuchen?

Ja. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir pro Leistungserbringer / Veranstalter eine Umbuchungs- / Servicegebühr von 30 € berechnen. 

Wann & wie sind Sie erreichbar?

Wann & wie sind Sie erreichbar?

Wir stehen Ihnen i.d.R. werktags zwischen 10.00-17.00 Uhr zur Verfügung. Teilweise sind wir in Kurzarbeit, aber es ist immer jemand für Sie da: Per E-Mail (info@reitferienvermittlung.de), telefonisch (02244 927949). Für einen Rückruf hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Nutzt es, wenn ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließe?

Nutzt es, wenn ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließe?

Ja, das Versicherungsunternehmen Allianz Travel hat bei folgenden Reiseschutz-Produkten: "Reiserücktritt-Basisschutz, Reiserücktritt-Vollschutz & Reiserücktritt-Vollschutz Plus" epidemische oder pandemische Erkrankung und persönliche Quarantäne mit berücksichtigt.
Weitere Informationen über Reiseversicherungen finden Sie hier

Was passiert mit meiner Bezahlung, falls die Reise nicht stattfindet?

Was passiert mit meiner Bezahlung, falls die Reise nicht stattfindet?

Wir wandeln Ihre Bezahlung in einen Corona-Reisegutschein um. Ihre Restzahlung überweisen wir Ihnen zurück.

Für was kann ich meinen Gutschein einsetzen?

Für was kann ich meinen Gutschein einsetzen?

Manche Reisegutscheine sind nicht an einen bestimmten Leistungserbringer / Veranstalter gebunden, sondern können mit allen Angeboten verrechnet werden.

Wie lange ist mein Corona-Reisegutschein gültig?

Wie lange ist mein Corona-Reisegutschein gültig?

Dies klären wir mit dem jeweiligen Leistungserbringer / Veranstalter ab. In der Regel bis Ende 2021.

Kann ich mit der An- / Restzahlung abwarten?

Kann ich mit der An- / Restzahlung abwarten?

Wir bitten neben Ihrem Verständnis weiterhin um die rechtzeitige Zahlung, weil auch wir Verbindlichkeiten dem Leistungserbringer / Veranstalter gegenüber haben. Rufen Sie uns diesbezüglich ruhig an.



Reiseversicherung