Stand: 18.05.2020


Covid-19: Reise-Infos zum Coronavirus

Covid 19 Corona-Virus

Lieber Kunde,

Sie haben Ihren Urlaub mit uns geplant und darüber sind wir dankbar.
Das Coronavirus hat sich weltweit verbreitet und wir verfolgen die Entwicklung täglich, um für Sie auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Wir werden alle Reisen bis zum 14. Juni kostenlos stornieren. Unsere Kunden erhalten in Höhe der Bezahlung eine Gutschrift und können zu einem anderen Termin umbuchen.

Sollte sich etwas an Ihrer Reise ändern, wenden wir uns an Sie!

Wir haben stets Freude an dem telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Ihnen, weshalb wir auch weiterhin versuchen, unseren persönlichen Service bestmöglich aufrecht zu erhalten. Doch wie bei so vielen Unternehmen, in Zeiten der Corona-Krise, sind auch wir teilweise in Kurzarbeit.

Fragen & Antworten zu Ihrer Reise finden Sie unter FAQ. Andernfalls wenden Sie sich gerne auch telefonisch 02244 / 9279249 (Montag-Freitag zwischen 10.00-17.00 Uhr) oder per E-Mail info@reitferienvermittlung.de an uns.

Wir schätzen sehr das von Ihnen (bereits) entgegengebrachte Verständnis und sind über Ihre Verbundenheit & Solidarität berührt!

Bleiben Sie gesund & gemeinsam blicken wir nach vorne!

Herzliche Grüße
Das Team von Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung



Meist gestellte Fragen / FAQ:

Welche Reisen finden nicht statt?

Welche Reisen finden nicht statt?

Durch die auferlegten Maßnahmen zur Viruseindämmung sind Urlaubsreisen derzeit bis zum 14.06.2020 weltweit untersagt.

Bitte beachten Sie: Je nach Land gibt es unterschiedliche Dauer für Grenzschließungen und Einschränkungen (siehe Länderliste).

Kann ich in Juni, Juli, August … meine Reise antreten? Was geschieht wenn es Reiseeinschränkungen gibt?

Kann ich in Juni, Juli, August … meine Reise antreten? Was geschieht wenn es Reiseeinschränkungen gibt?

Aufgrund der extrem dynamischen Situation lässt sich derzeit schwer einschätzen, was die weiteren Entwicklungen sein werden. Sollte sich etwas zu Ihrer Reise ändern, wenden wir uns umgehend an Sie und suchen die beste Lösung für Sie, uns und den Leistungserbringer / Veranstalter.

Wo finde ich die Stornobedingungen meiner Reise?

Wo finde ich die Stornobedingungen meiner Reise?

Die Stornobedingungen finden Sie unten auf der Angebotsseite des jeweiligen Leistungserbringer / Veranstalter als auch im E-Mail-Anhang in dem von uns erstellten Angebot.

Kann ich meine Reise stornieren?

Kann ich meine Reise stornieren?

Ja, für alle Urlaubsreisen ab dem 15.06.2020 gelten weiterhin die normalen Stornobedingungen.

Kann ich meine Reise umbuchen?

Kann ich meine Reise umbuchen?

Ja. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir pro Leistungserbringer / Veranstalter eine Umbuchungs- / Servicegebühr von 30 € berechnen. 

Wann und wie sind Sie erreichbar?

Wann und wie sind Sie erreichbar?

Wir stehen Ihnen wie gewohnt werktags zwischen 10.00-17.00 Uhr zur Verfügung. Teilweise sind wir in Kurzarbeit, aber es ist immer jemand für Sie da: Per E-Mail (info@reitferienvermittlung.de), telefonisch (02244 927949 + 48). Für einen Rückruf hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Nutzt es, wenn ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließe?

Nutzt es, wenn ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließe?

Diese und mehr Fragen & Antworten finden Sie unter folgendem Link: Reiseversicherung Allianz Travel.

Was passiert mit meiner Bezahlung, falls die Reise nicht stattfindet?

Was passiert mit meiner Bezahlung, falls die Reise nicht stattfindet?

Wir wandeln Ihre Bezahlung in einen Reisegutschein um.

Für was kann ich meinen Gutschein einsetzen?

Für was kann ich meinen Gutschein einsetzen?

Manche Reisegutscheine sind nicht an einen bestimmten Leistungserbringer / Veranstalter gebunden, sondern können mit allen Angeboten verrechnet werden.

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Dies klären wir mit dem jeweiligen Leistungserbringer / Veranstalter ab. In der Regel bis Ende 2021.

Kann ich mit der An- / Restzahlung abwarten?

Kann ich mit der An- / Restzahlung abwarten?

Wir bitten neben Ihrem Verständnis weiterhin um die rechtzeitige Zahlung, weil auch wir Verbindlichkeiten dem Leistungserbringer / Veranstalter gegenüber haben. Rufen Sie uns diesbezüglich ruhig an.


Nützliche Internetseiten

Verordnungen nach Bundesland:

Länderliste - Reisehinweise / -beschränkungen / -verbote:

Weltkarte:

Allegemeine Informationen:


Reiseversicherungen