Wir stellen uns vor

Fast 30 Jahre Reitferienvermittlung – Wir sind mit Ihnen gewachsen!

Begonnen hat alles 1993 mit der Kundenwerbung für den Reiterhof Slieve Aughty meiner nach Irland ausgewanderten Schwester. Aktuell befinden sich 11 europäische Länder im Angebot. Unser Leitbild hilft uns daran zu erinnern, nach welchen Tugenden wir uns bei der Arbeit richten wollen.

Bei einem Interview mit Center TV konnte ich einem großen Publikum über die Reitferienvermittlung erzählen. Grund zur Freude gab uns 2013 auch unsere Nominierung zum „Großen Preis des Mittelstands“. Über die Nominierung gab es eine Berichterstattung in der Presse und eine kurze Reportage im Fernsehen.

Danke an alle Kunden, die uns diese schöne Arbeit ermöglichen!

Kundenbewertungen & Testimonials von Produktpartnern: Was andere über uns sagen

Reiseberichte: Katja van Leeuwen vor Ort


Das Team

Katja van Leeuwen:
Meine über 40-jährige Erfahrung in Vertrieb und Marketing, die Begeisterung für Pferde und die Organisation von Reisen brachten mich 1993 dazu, die Reitferienvermittlung zu gründen. Persönliche Bedarfsanalyse, qualifizierte Beratung, unkomplizierte Buchungsabwicklung und maßgerecht auch auf außergewöhnliche Zielgruppen zugeschnittene Angebote sind die Stärken meiner Reitferienvermittlung. Über das 25-jährige Firmenjubiläum können Sie hier mehr lesen.


Sabrina Becker:
Einmal um die Welt und doch wieder zurück...
Mehr als 10 Jahre habe ich in Ländern wie den Vereinigten Staaten, Ungarn und China gelebt und doch hat es mich nach Deutschland zurück verschlagen.
Als gelernte Kauffrau für Tourismus und Freizeit, mit dem Schwerpunkt auf den Inlandstourismus und der touristischen Produktentwicklung, vermittle ich mit viel Freude seit über 4 Jahren Reitferien und Wanderurlaube mit Eseln in Deutschland, Holland, Ungarn, Frankreich und Polen.
Diese Nische hat Vieles zu bieten uns ist besonders bei Familien, Erwachsenen, Paaren und alleinreisenden Jugendlichen sehr beliebt.
Gerne machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach neuen Erinnerungen, ob in deutscher oder englischer Sprache.


Lisa Steinacker:
Mit einem Bachelorabschluss im Hotel- und Tourismusmanagement und einem Masterabschluss in Digital Sales & Marketing sowie acht Jahren Berufserfahrung in der Zusammenstellung und Vermittlung von Reisen bei einem Reiseveranstalter, freue ich mich nun sehr, zum Team der Reitferienvermittlung zu gehören.
Hier kann ich meine Leidenschaft, das Reisen, und mein liebstes Hobby, das Reiten, verbinden. Erlebt habe ich diese Verbindung selbst schon bei einem Wanderritt in Andalusien, Wochenenden in der Lüneburger Heide und Ausritten in Island - diese einmaligen Erlebnisse und die Freude, die diese Reisen mir gebracht haben, möchte ich nun Ihnen vermitteln!


Alina Andres:
„Die Augen eines Pferdes, sind der Spiegel deiner Seele.“

Als freiberufliche, virtuelle Assistenz unterstütze ich das Online-Reisebüro Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung im Marketing, insbesondere mit den Social-Media-Kanälen.Als gelernte Hotelfrau in der gehobenen Hotellerie und einer 7-jährigen Berufserfahrung in Assistenz- und Management Positionen, habe ich Fertigkeiten u.a. in der Prozessoptimierung, der Gästebetreuung, sowie dem Beschwerden-Management und Social-Media-Kanälen perfektioniert.

Die Liebe zu Pferden stammt aus der Kutschfahrer-Familie meines Vaters. Als Mutter eines aufgeweckten Junge, kenne ich die Bedürfnisse von Eltern und Kinder. Ganz nach dem Motto „Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu Arbeiten“ (Konfuzius), ermöglicht mir diese Zusammenarbeit eine Kombination aus Leidenschaft und Beruf. Es ist dadurch ein Herzensprojekt, auf das ich ganz besonders stolz bin!


Mau-Mau:
"Ich bin Mau-Mau, 2011 geboren in Holland, ein echter van Leeuwen. Zuerst habe ich bei Katjas Mutter gelebt und seit Ostern 2013 bin ich nun Katjas Stubentiger. Die Damen im Büro besuche ich regelmäßig und lausche ihren Gesprächen und Telefonaten von meinem Lieblingsplatz aus."


Wir bilden aus!

Seit August 2016 sind wir ein IHK-Ausbildungsbetrieb.

Wir bilden folgende Berufe aus:

  • Tourismuskaufmann (Kaufmann/-frau für Privat- und Geschäftsreisen)
  • Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit
  • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement

Aktuell bieten wir eine Ausbildungsstelle als Tourismuskauffrau / -mann an.

Wir bieten ebenfalls Praktika und Berufsfelderkundungen an.

Mehr Informationen zum Berufseinstieg in die Tourismusbranche erhalten Sie auf den Seiten des DRV (Deutscher ReiseVerband) "Werde Reiseexperte!"


Bildungspartner der IU-Hochschule

Seit Oktober 2021 sind wir offizieller Praxispartner der IU-Internationalen Hochschule in Bad Honnef und beschäftigen duale Studenten im Bereich Marketing- und Tourismusmanagement!