Testimonials

Das sagen & schreiben andere über uns. 

Susanne Krämer: Verliebt in die grüne Insel

Liebe Familie von Leuwen,

vor 11 Jahren war unsere reitbegeisterte Tochter Giulia nicht besonders gut in Englisch. In der Zeitschrift Brigitte las ich einen Artikel über ihre Reiterferien und rief sofort im Büro bei Ihnen an.

Sie fragten ein bisschen nach, was und wie unsere Tochter reitet und meinten dann, dass sie unbedingt nach Irland zu ihrer Schwester soll. Das wäre genau das Richtige. Also setzten wir unsere damals kleine in den Flieger in die Fremde.

Nach 14 Tagen kam sie total begeistert und verliebt in die grüne Insel zurück. Zu ihrer mittleren Reife wünschte sie sich noch einmal Ferien bei Esther. Also erfüllten wir ihr diesen Wunsch. Daraufhin war klar, dass sie nach dem Abitur dort ein Jahr arbeiten möchte. So passierte es auch. Aus dem einen Jahr sind jetzt schon fast 4. Mittlerweile hat Giulia eine Ausbildung im Hotel gemacht und arbeitet jetzt auf einem Reiterhof in der Nähe von Sleeve Aughty.

Die Liebe zu Irland ist riesig und wahrscheinlich wird sie noch länger in Irland bleiben. Wir sind so glücklich, denn es geht ihr so gut dort und sie hat ihren Traumberuf gefunden. Und das alles nur wegen unseres Telefongesprächs vor 11 Jahren.

Wir waren selber schon ein paarmal bei Esther, haben sehr viele Leute und Kinder dort hin vermittelt, Familienurlaube und Work & Travel für Freunde organisiert.

Ihnen weiterhin viel Erfolg, wer weiß was noch alles in unserer Familie passiert. Wir haben noch 2 schulpflichtige Jungs...

Herzliche Grüße

Susanne Krämer

Michael Langen & Sebastian Reiß: Außerordentlich freundliches und respektvolles Miteinander

Seit nunmehr 7 Jahren arbeiten wir bereits mit Katja und ihrem Team erfolgreich und vertrauensvoll zusammen. Der jederzeit außerordentlich freundliche und respektvolle Umgang miteinander hat dabei entscheidend zu einer ganz besonderen Kundenbeziehung beigetragen und auch der Humor ist nie zu kurz gekommen. Wir können ehrlich sagen, dass es immer großen Spaß macht, die Ideen und Wünsche von Katja und Ihren Kolleginnen zu diskutieren und umzusetzen.

Wir bedanken uns anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums sehr gerne für die angenehme Zeit, wünschen dem Unternehmen Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf die kommenden spannenden gemeinsamen Jahre!

Michael Langen  & Sebastian Reiß
Langen & Reiß GmbH, Internetservices

Jeremy Castle: Katja takes a personal interest in everyone!

"I have worked with Katja for more than fifteen years.

She (and her colleagues) have acted as agents to send adults, children and families to Ireland at the Slieve Aughty Centre, mainly for horse-riding and English language tuition.

Katja has always been very correct with her bookings and administration, but more than that she has shown that she is always genuinely interested in the wellbeing and the experience of all her clients. She takes a personal interest in everyone!

This approach makes me very pleased, because I have always tried to have the same attitude. I can say the same for the people who run the Slieve Aughty Centre. Our clients are our business and so they come first.

Katja gives good information about the needs of her clients and often gives feedback from them.

In summary, I would say that Katja has a holistic approach to her work and her business. This means that the business is sustainable. The clients will keep on coming!

I look forward to our continued excellent co-operation in the coming years.

Jeremy Castle, M.A., M.Phil.,
Director, English Language Courses at Slieve Aughty Centre

Jürgen Hindenberg: Ehrbare Kaufleute – ein top-aktuelles Unternehmerbild

"Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg gratuliert ihrem Mitgliedsunternehmen Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung zum 25jährigen Bestehen. Katja van Leeuwen lebt als Unternehmerin Tugenden wie Integrität, Fleiß oder Verlässlichkeit. Diese Tugenden stehen auch im Zentrum des Wertebilds eines Ehrbaren Kaufmanns. Der Ehrbare Kaufmann hat eine lange Tradition seit dem Mittelalter. Die Förderung des Ehrbaren Kaufmanns ist eine wichtige, den Industrie- und Handelskammern sogar vom IHK-Gesetz zugeschriebene Aufgabe. Bis heute sind die Werte des Ehrbaren Kaufmanns top-aktuell. Deshalb freuen wir uns, dass Katja van Leeuwen eine Unternehmerin mit Werten ist.

Wir wünschen Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung auch weiterhin viel Erfolg!"

Diplom-Kfm. Jürgen Hindenberg
Geschäftsführer Berufsbildung und Fachkräftesicherung
Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg

Martin Haller: Weiter so, und nochmal 25 Jahre Pferdespass!

"Als ich vor vielen Jahren noch in Irland lebte, stand eines Tages eine junge Dame vor meiner Türe. Sie war charmant und machte einen netten, kompetenten Eindruck - was noch immer zutrifft. Ihr Ziel war es damals, den kleinen Reiterhof Slieve Aughty ihrer Schwester nahe der Pony-Stadt Loughrea zu promoten. Inzwischen haben Esther und ihre Familie das Anwesen mit Katjas Hilfe zu einem florierenden Betrieb gemacht.

Das Angebot von Katjas Firma ist inzwischen weit über dieses Projekt hinaus gewachsen; über die Jahre haben wir uns zudem nie ganz aus den Augen verloren. Vor einigen Jahren durfte ich eine Gruppe deutscher Pferdezüchter für Katjas Unternehmen auf einer Rundreise durch Irland begleiten und mit der dortigen Zuchtlandschaft bekannt machen. Die selbe Gruppe wollte dann vor einem Jahr etwas über die Pferde der Monarchie Österreich-Ungarn erfahren, und wieder konnten wir bestens zusammenarbeiten.

Katja ist für mich eine besonders angenehme Unternehmerin, sie besitzt unendliche Geduld und Gelassenheit, was im heutigen Tourismus selten und daher kostbar ist. Sie löst die unvermeidlichen, kleinen Probleme mit Ruhe und Augenmaß. Diese Ruhe und Geduld überträgt sich auf alle Teilnehmer, und damit erfüllt sich der Sinn eines Urlaubes ja erst. Wer von einem Top-Spot zum nächsten hetzt, hat nichts verstanden, und Pferde kann man nur in Ruhe und Gelassenheit optimal genießen.

Katjas Team ist ebenso kompetent und positiv gestimmt wie sie selbst, und gemeinsam machen sie das reisen und urlauben mit und auf Pferden zu einem bleibenden Eindruck und einmaligen Erlebnis. Mir gefällt auch, dass Katja für neue Ideen, Reiseziele und Urlaubsformen offen geblieben ist und nicht mit ein paar abgedroschenen Dauerbrennern dem Profit hinterher jagt. Für sie steht das individuelle Erlebnis an erster Stelle - und so individuell wie sie, ihr Team, ihre Kunden sind auch die Reiseziele und Reiterlebnisse, die sie anbieten kann.

Weiter so, und nochmal 25 Jahre Pferdespass!"

Martin Haller
- freier Journalist, Buchautor, Reiseleiter -

Gisela Rau: Zusammenbringen von Menschen mit Tieren

"Ich schätze an der langjährigen Zusammenarbeit mit Katja van Leeuwen ganz besonders ihren zuverlässigen, achtsamen und respektvollen Umgang miteinander.

Bei ihrer Idee der Reitferienvermittlung ging es ihr schon vor 25 Jahren nicht nur ums Geschäft, sondern von Anfang an um das Zusammenbringen von Menschen mit Tieren und von Menschen untereinander.

Soziale Kompetenzen sind bei ihr nicht nur eine Floskel, sondern werden gelebt, und das macht sie als Unternehmerin sympathisch, glaubhaft und erfolgreich."

Gisela Rau
- freie Journalistin und Buchautorin -