Reisebericht

Unvergessliche Reittage mit Wohlfühlfaktor

Learning by doing - Wanderreiten in der Rhön

30.06.2026

Monika F.

30.06.2026

Anreise
Ich bin problemlos mit dem Auto angereist.

Erster Eindruck
Ein Erholungsheim aus DDR Zeiten. Schön gepflegt, mitten in der Natur. Glückliche Hunde und Hühner, die herumlaufen.

Unterkunft und Verpflegung
Die Unterkunft war sauber und gemütlich. Am wichtigsten war der große Ofen, an dem man alle nassen Kleider und Schuhe in beeindruckend kurzer Zeit wieder trocknen konnte. Es wurde gemeinsam an einem Tisch gegessen. Sehr gemütlich und nett. Für alle passend (mit Fleisch, vegetarisch).

Reitprogramm und Pferde
Glückliche, gut gepflegte, freundliche Ponys und Pferde. Wir durften nach einer kurzen Einweisung der Reitführerin sofort stundenlang durch Wald, Wiese, Hügel, bergauf und bergab reiten. Reitunterricht hat stattgefunden, wenn es so geschüttet hat, dass man gerade wirklich nicht raus wollte. Bei den Ausritten sind wir durch Wälder und viele ungemähte blühende Wiesen querfeldein geritten.

Betreuung
Sehr freundlicher Empfang. Wir wurden sehr nett betreut, bekocht, beraten und auf Pferden ausgeführt.

Reiseberatung
Der Kontakt als auch die Vermittlung waren wunderbar. Ich hatte nicht gedacht, dass wir in dieser kurzen Zeit finden würden, was wir suchen. Sie haben sofort verstanden, was wir wollten und uns genau richtig beraten.

Bereit für ein Reitabenteuer?

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traum vom Reiturlaub verwirklichen.

Ganz gleich, ob Sie schon ein konkretes Ziel vor Augen haben oder einfach spüren, dass es wieder Zeit ist für Pferde, Natur und neue Eindrücke - wir beraten Sie persönlich, ehrlich und mit langjähriger Erfahrung.

Denn kein Reiturlaub gleicht dem anderen -
und Sie verdienen genau den, der zu Ihnen passt.

Mit über 30 Jahren Expertise und einem feinen Gespür für die Wünsche unserer Reisenden finden wir den passenden Hof, das richtige Pferd und ein Erlebnis, welches Ihnen wirklich entspricht.